Sonntag, 9. Oktober 2011

Der alljährliche Herbstbesuch ist wieder da - VIREN! :-/

Gestern vormittag war ich mit meinen Kindern bei der großen Hunderunde mit - 1,5 Stunden durch die herbstwindgebeutelte Heide - heute Nacht kam Emil schon relativ früh zu mir ins Bett und ich bemerkte gleich, dass er ziemlich warm war. Kurz danach kam dann Theo und der Unterschied war noch auffälliger. Messung im Ohr ergab: 38,8° links und 39,2° rechts - Na toll! Heute morgen das gleiche und dazu kommt, dass er ganz schwer durch die Nase atmet - Klara übrigens auch...
Nun habe ich den heutigen "Spaziergang" gestrichen und mein Streamer vertrömt nun eine Mischung aus Eukalyptus staigeriana (sehr sanfter Eukalyptus - prima für Kinder), Zitrone (antiviral in der Raumluft) und Melisse officinalis (entzündugswidrig). eventuell mach ich nachher noch einen Tropfen Eukalyptus globulus dazu, aber erst mal probiere ich es so...
Später werde ich noch eine Brustsalbe mischen aus Sheabutter, kaltgepresstem Pflanzenöl und ein paar Ölen - welche genau das sein werden, werde ich das nächste Mal posten.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen