Sonntag, 9. Oktober 2011

Tanz der Moleküle

So - diese Woche war es so weit - ich war wieder bei Sabrina in Schwollen. Diesmal war das Seminar ziemlich schwer verdaulich, aber für das Thema dennoch relativ verständlich. Es ging um die Biochemie ätherischer Öle! Naja, jedenfalls mal die Grundlagen davon. Ich bin so froh, dass ich dabeisein konnte, denn das Thema ist für mich nicht einfach. So aber konnte mir Eliane Zimmermann persönlich das Thema nahebringen und mit praktischen Übungen wie Styroporflockenmoleküle basteln, Monoterpene-Frühgymnastik und Kettenzeichnen das Thema doch recht praxisbezogen erklären. Nun steht mir noch das Lernen all der Bezeichnungen, Vertreter, der Eigenschaften und der betreffenden Öle bevor. Das ist noch mal ein riesengroßer Berg, den ich aber nach und nach erklimmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen