Montag, 1. Juli 2013

Märchenfest im Kindergarten - die Vorbereitungen

 Hallo, meine Lieben!

Samstag wird unser Kindergarten zum Märchenland und ich darf mich mit meinen Produkten dort hinstellen (so als Kräuterfee sozusagen... ;-)
Nun bin ich schon fleißig am vorbereiten und wollte Euch teilhaben lassen.
Samstag sind diese niedlichen Kräuterkissen entstanden - duftend und auch als Wärmekissen zu verwenden...







Gefüllt sind sie mit einer Grundmischung aus Roggen, Weizen und Buchweizenschalen. Dazu kommen dann verschiedene Blüten wie: Lavendel, Rose, Ringelblume, Hopfen, Pfeffeminze,...

Gestern war dann eher Beautytag - ich habe Badesalze und Lippenbalsam hergestellt - Pralinen machen sich bei warmem Sommerwetter nicht so gut...

Lippebalsam:
Grundrezept mit Kakaobutter, Bienenwachs, Sheabutter, Lanolin und Aprikosenkernöl - ausgenommen "Hänsel & Gretel", da hab ich es durch Pflaumenkernöl ersetzt, weil es so wunderbar nach Marzipan duftet...., Granatapfelkernöl und Thüringer Honig

Den Lippenbalsam habe ich schon etikettiert - hier die Fotos:


 
 
und im Detail:
 
Hänsel & Gretel
 

 
 duftet nach Tonka
* * *
Rapunzel
 

beduftet mit Mandarine rot, Bergamotte und dazu Sanddornfruchtfleischöl
* * *
Die kleine Meerjungfrau
 
 
fruchtig frisch mit Capri und Limette - dazu ein wenig Glitzerpuder...
* * *
Dornröschen
 

Luxus pur - marokk. Rose, Orange, Weihrauch arab., Sanddornfruchtfleischöl und Glitzerpuder...
* * *
Schneekönigin

 
sanft erfrischend mit Grapefruit, Spearmint und Pfefferminze 
 
 
Die Fotos von den Badesalzen kommen, sobald ich sie fertiggestellt habe...